Südtirol / Veltlin 2007 (Martin)
11.-16. Juni 2007

Eigentlich war für die zweite Woche unseres Urlaubs eine Eselwanderung im Südburgund geplant, da ich mir aber den Fuß vertreten hatte war an eine solche Unternehmung nicht zu denken. Im nachhinein Glück im Unglück, schrieb uns doch unsere Eselvermieterin später, dass in dieser Woche ein sehr heftiges Unwetter das Brionnaise heimgesucht hat und das Wasser bis zu 1,5m hoch in den Straßen stand.

Unser Alternativprogramm war dann auch schnell gefunden: "Die Vespafreunde Bissendorf-Melle", mit denen auch mein Vater mit seiner Vespa unterwegs ist, waren auf dem Weg zur World Vespa 2007 in San Marino. Da bot sich ein Treffen natürlich an und so fanden sich alle am 11. Juni in Nesselwang im Hotel Sonnenbichl ein, das übrigens schon bessere Tage gesehen hat. Am kommenden Tag begleiteten wir die Rollergruppe über das Hahntennjoch und das Timmelsjoch bis ins Passeiertal.

Der gemeinsame Tag hat uns viel Spaß gemacht - hier nochmal einen ganz lieben Gruß an die lustige Truppe aus dem Osnabrücker Land!

Von Mittwoch bis Samstag waren wir dann wieder zu zweit (und etwas flotter) unterwegs und fuhren nach Bormio, Livigno und nach einer letzten Übernachtung nahe Kempten wieder nach Hause. Trotz des zum Teil widrigen Wetters bekamen wir einige Pässe zusammen, darunter auch Klassiker wie den Gavia-Pass und das berühmte Stilfser Joch. Zum Stilfser Joch ist zu sagen, dass es irgendwie auch nur eine Straße über einen Berg ist. Zugegeben, 48 Kehren findet man nicht überall, aber die Legendenbildung können wir nicht verstehen.

familienausflug_timmelsjoch.JPG


- Startseite -