Dänemark & Rhön 2022

Familienurlaub 2.0, allerdings leider ohne Gerd (✝), der allen fehlte.

Bis zu 11 Personen versammelten sich in diesem Urlaub in drei Ferienhäusern in Sønderby auf der kleinen Insel Kegnæs, südlich von Als. Mit dabei waren Sybille und Renate, Ina und Susanne aus Dresden, Ratris Cousine Dorte mit Andi, Klaas und Bert aus Hamburg sowie Cousin Sven aus London. Neben den üblichen Urlaubsaktivitäten inklusive unserer i:SY Pedelecs und einem neuen Vier-Leiner-Lenkdrachen also viel Küchenlogistik für die gemeinschaftlichen Abendessen!

Den Urlaub nach dem Urlaub, scherzhaft auch Urlaub vom Urlaub tituliert, verbrachten wir dann im Rhönschafhotel bei Krenzers und ließen uns den Kopf so richtig wollig verwöhnen. Die i:SYs fuhren uns zum Schwarzen Moor sowie auf die Wasserkuppe und mit dem Haus auf der Grenze (Point Alpha) und dem Orgelbaumuseum Schloss Hanstein kam auch die Kultur nicht zu kurz. Unnötig zu erwähnen, das nicht unerhebliche Mengen rhönischer Spezialität, davon etliche von Krenzers, in den Kofferraum wanderten.

Als Kreativaufgabe des Urlaubs gab Ratri am ersten Tag auf Kegnæs die Vorgabe "Haiku 3-5-7-5". Haikus sind traditionelle japanische Verse in der Form 5-7-5 Silben, die sie um die erste 3 erweiterte (vermutlich ein Reflex um einen vernünftigen Septakkord mit Tongeschlecht zu erzeugen). Mit der japanischen Tradition und strengen Form haben unsere Haikus nicht viel gemein, also bitte mit Augenzwinkern betrachten. Trotzdem beschreiben sie in aller kürze die Tage dieser Ferien und man kann, wie ich finde, sogar eine gewisse, wenn auch feine, stilistische Entwicklung erkennen...


Reisezeitraum: 29.9. - 21.10. 2022
Route/Übernachtungen: Hildesheim - Sønderby auf Kegnæs - Göttingen - Ehrenberg (Rhön)


Kegnaes Leuchtturm



- Startseite -