Thailand & Kolkata 2011

(13.02.-05.03 2011)

Wie schon der Indien-Urlaub letztes Jahr lässt sich auch diese Reise in klar unterschiedliche Abschnitte teilen:
  1. Bangkok & Ayutthaya
    Von Frankfurt aus flogen wir nach Bangkok und schauten uns vier Tage die südostasiatische Metropole an. Von Altstadt über Chinatown bis zur modernen Megacity rund um den Siam Square ist alles dabei - eine tolle Stadt.
    Danach fuhren wir mit dem Zug nach Ayutthaya und erkundeten ausgiebig die alte Hauptstadt. Unzählige Tempel und Klöster warteten auf ihre Entdeckung, am besten man leiht sich wie wir ein Fahrrad. Den besten Mai Tai gibts in Tony's Place, die netteste Übernachtung im Bann Kun-Pra Guest House. Unbedingt empfehlenswert: Boot fahren rund um die Altstadtinsel, in den Kanälen nach Bindenwaranen Ausschau halten!

  2. Elephantstay im Royal Elephant Kraal
    Ein Traum wird wahr: Sieben Tage lebten und arbeiteten wir mit asiatischen Elefanten, fütterten und tränkten unsere Schützlinge, ritten, schrubbten und gingen baden. Elefanten sind unglaubliche Tiere, wir werden Sinuwan und Jumpee niemals vergessen. Der Ort war und ist eine Oase für uns, vielen Dank an alle, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben! Link: http://www.elephantstay.com

  3. Kolkata
    Nach nur fünf Monaten waren wir wieder da und atmeten die Luft der Hauptstadt Westbengalens. Sumits Vater Santimoy begleitete uns dieses Mal auf unserer Citytour und übertraf alle unsere Erwartungen. Wer jemals nach Kolkata reist sollte sich vertrauensvoll in die Hände der Familie Bhattacharya geben. Sinn und Zweck des Aufenthalts war aber selbstverständlich Ratris Familie zu besuchen. Wir konnten alle treffen, verbrachten gemeinsam viele nette Stunden und wurden mit bengalischer Küche verwöhnt. An Plänen mangelt es nicht, wenn wir wiederkommen soll viel mit uns unternommen werden.


baden im Elephantstay



- Startseite -