Nepal 2019 blog

8. Oktober

Delhi News und Kathmandu

Absolut faszinierend wie kurz so ein Flug nach Indien sein kann, etwas schreiben, essen, Musik hören und schon ging das Licht wieder an und es gab Frühstück. Da wir dieses Mal nicht nach Kolkata  sondern nach Kathmandu weiterfliegen handelt es sich natürlich um einen anderen Anschlussflug, auf den wir nicht so lange warten müssen, theoretisch, allerdings ist der Flug verspätet, also doch wieder fünf Stunden absitzen. Daher ist es auch komplett egal, dass alle Passagiere zum Umsteigen nochmal eine Sicherheitskontrolle passieren müssen, deren Personeninspektion doch tatsächlich mit einer/m Mitarbeitenden pro Geschlechterschlange durchgeführt wird und daher locker eine Stunde in Anspruch nimmt. Würde das in Frankfurt so gehandhabt stände die Schlange bis ungefähr nach Bad Homburg.

Ansonsten wenig News in Delhi, der Duty Free Bereich ist nochmal deutlich gewachsen, die sonstigen Läden haben eine recht geringe Halbwertszeit.

Viel zu spät drehten wir dann unsere Runden über Kathmandu und warteten auf einen Platz in der Landeschlange, es ist Festivalzeit und außerhalb der Hauptstadt feiern ca. 4mio Menschen, daher rückten auch viele große Flugzeuge aus China an. Nach der Landung folgte die schnelle Einreise, eine erneute Sicherheitskontrolle, der Sinn und Zweck sowie Ernsthaftigkeit aber fehlte, und schließlich konnte Mike uns und insbesondere natürlich Geli nach Stunden des Wartens in Empfang nehmen.

Gruppenbild Kathmandu Flughafen

Die Fahrt zum Hotel Samsara verlief unspektakulär und erlaubte uns einen ersten, von fast 24h Reise müden Blick auf die Hauptstadt Nepals, die uns recht aufgeräumt und umtriebig vorkommt. Das Hotel ist sehr nett, ebenso war es der Empfang durch unseren Reiseveranstalter, anschließend waren wir noch ordentlich essen und ein Everest-Bier trinken und liegen nun ziemlich platt auf dem Bett.



- zurück zur Nepal 2019 Blog Startseite -

- Startseite -