Nepal 2019 blog

3. Oktober

Von Saiten und Seiten

Endlich Urlaub, natürlich waren wir in diesem Jahr bereits einige Male unterwegs, ich komme inklusive der Geschäftsreisen bereits jetzt auf  mehr als 50 Nächte in fremden Betten, aber immer nur kurz, zu kurz um einfach mal alles hinter sich zu lassen. Und nun fühlt sich dieses Unterfangen etwas fragwürdig an, viele unerledigte Dinge lasse ich nur ungern einfach mal hinter mir. Der Koffer füllt sich nur widerwillig, eine abgestrichene Position auf der "zu erledigen Liste" wird durch zwei neue ersetzt.

Und dann auch noch das, das Reisetagebuch schreiben! Am vergangenen Wochenende waren wir in Mannheim beim Guitar Summit und haben wieder viel mit Kulturschaffenden geredet. Beim Thema Kreativität sagte Ratri beim Abendessen im persischen Restaurant Bustan sinngemäß "früher hat Martin viel geschrieben, seit wir Musik machen ist das weggefallen, die Kreativität hat eine neue Sprache gefunden". Wow, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet, aber ja, außer auf der Seite über Musik hat sich in den letzten Jahren auf GlobeTrottel.net wenig getan, nur eine nüchterne Erfüllung der Chronistenpflicht, das Füttern unseres eigenen elektronischen Gedächtnisses. Und geschrieben habe ich wirklich wenig, eigentlich gar nichts.

Und nun? Von den Saiten zu den (Web-)Seiten!

Und wie schaffe ich diesen Wechsel vom A zum E? Nun, das ist eine Quinte, keine Frage, harmoniert immer, egal ob dur oder moll. Also los. Heute Abend waren wir bei einem wunderbaren Konzert von Hattler in Ulm, also dem Quartett um den genialen Bassisten gleichen Namens, und die spielten, nein zelebrierten ihr Delhi News. Torsten de Winkels E-Sitar, stampfender Groove, Hattlers funky Bass - und auf der Leinwand landet ein Flugzeug auf dem Rollfeld von Indira Gandhi International Airport und anschließend sausen die gelb-grünen Tuktuks durch die regennassen Straßen von Delhi. Voller Glückshormone saugte ich die Musik auf und begann mich schlagartig auf den Urlaub zu freuen, heute noch "Stallgeruch in Ulm" (Zitat Hattler), am Montag Abflug nach Delhi und weiter nach Kathmandu.

Von A zum E, nennen wir es einen Quintenflug.



- zurück zur Nepal 2019 Blog Startseite -

- Startseite -